1000roadstodrive
1000roadstodrive ist DER Blog für reiselustige Cabriofans

… und FahrerInnen mit einem Faible für Roadtrips.

1000roadstodrive
1000roadstodrive ist DER Blog für reiselustige Cabriofans

Da all das mit einem offenen und sehr wendigen Auto noch mehr Spaß macht, ist Gerhard Riedl mit einem Mazda MX-5 unterwegs. Und das gar nicht langsam, wie man bei der überschaubaren Leistung des MX-5 vermuten möchte. In der Zwischenzeit hat er schon mehr als 10 große Touren mit bis zu 14 Teilnehmern organisiert. Die Gruppen waren zum Beispiel in Rom, Monaco, Nizza, am Gardasee, in der Toskana, …
Er berichtet nicht nur über die Touren und Reisen, er stellt auch sein Wissen und seinen reichen Erfahrungsschatz allen Interessierten zur Verfügung. Ein Kernstück des Blogs ist die Touren- und Pässe-Sammlung, in der es bereits mehr als 200 Einträge zu entdecken gilt.
Zu jedem Pass gibt es eine lebendige Beschreibung und die knackige Informationen. Bei mehr als hundert Pässen neben Fotos auch ein Video der Passüberfahrt in realer Geschwindigkeit. Damit kann man sich sehr schnell einen Eindruck verschaffen, wie die Strecke ist, wie die Straßenverhältnisse waren und noch viel mehr herauslesen. Gusto holen inklusive.
Zu jedem Eintrag in der Sammlung hat Gerhard auch eine Karte erstellt, die direkt auf das Navigationsgerät geladen werden kann.  Also eine Sammlung mit Mehrwert!
Daneben berichtet der Blog über Reisen mit dem Roadster, Ausfahrten und Touren und auch über das andere Steckenpferd – die Teilnahme an Classic-Rallyes und sein Baby, die MX-5 Trophy powered by Mazda. Bei dieser Trophy – wir berichteten – können Mazda MX-5 jeden Baujahres an ausgesuchten Classic-Rallyes teilnehmen und in einer eigenen Wertung gegeneinander fahren. Aber auch einfach nur die Rallye genießen ist möglich. Ganz nach Lust und Laune. 2017 geht die erfolgreiche Trophy bereits ins 2. Jahr!
Es ist auch möglich bei den Ausfahrten oder großen Touren mitzufahren. Mehr Informationen dazu direkt beim Blogbetreiber Gerhard Riedl.

1000roadstertodrive.com