Mazda Mx-5 als Mitsuoka Himiko Roadster
Mazda Mx-5 als Mitsuoka Himiko Roadster

Im ersten Moment dachte ich mir, WOW, ein sehr ansehnliches Fahrzeug. Als ich auf den zweiten Blick sah, dass es sich hier um einen sehr bekannten Roadster, nämlichen den populären Madza Mx-5 handeln sollte, verstummte ich.

Der sogenannte Mitsuoka Himiko ist ein Japanischer Sportwagen. Seinen Namen hat dieser einzigartige Roadster von Himiko, einem Obskuren Shamanenkönig aus dem antiken Japan. In der EU ist er auch unter dem Namen Mitsuoka Roadster verbreitet.

Wenn man genau hinsieht, erkennen wahre Mazda Mx-5 Fans, das dritte Modell, den NC. Die meisten Karosserieteile wurden jedoch ersetzt. Auch die einzigartige lange Motorhaube macht aus dem ehemaligen Mazda MX-5 NC einen klassischen englischen Roadster. Der Roadster ist mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltung oder einem 6-Gang-Schaltgeriebe erhältlich.

Das von erfahrenen Handwerkern in Japan erstellte Fahrzeuge, ist ein klassischer Roadster mit einzigartigem Flair und wäre bestimmt ein wahrer Hingucker beim nächsten Cabrio-Treffen, was meint ihr?

Magazin Layout by

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Zeit ist abgelaufen, bitte aktualisieren!