Die monatlichen Auto-Treffen für Altblech-Fans vor den Toren Wiens (A) sind mittlerweile zum Kult in der Wiener Autoszene geworden. VW-aircooled, US-Cars, Oldtimer, Youngtimer, Customs und Bikes – bei den Motornights gibt sich die Wiener Car-Society immer am ersten Freitag des Monats ihr Stelldichein.

Und man hält zusammen. Wir haben uns stilecht mit Cheeseburger und Fritten bei Grisu´s Diner gestärkt als wir am Nachbartisch folgendes Gespräch aufgeschnappt haben:

 

Junge Dame: „Mir taugts do. Do san net die gaunzn Tuning-Sauproleten mit ernane VW-Kraxn und da Justin Bieber-Frisur. Do sieacht ma richtig geile Autos und peckte Hawara dazua.“

Darauf ein junger, tätowierter Mann, der am gleichen Tisch saß, aber offenbar nicht zu der jungen Dame gehörte: „Host du leicht wos gegen VW?!?“

Junge Dame: „Na, na, gor net, owa gegen die Wappler mit da Justin Bieber-Frisur, de glauben se san wos bessas. Wos hostn leicht du für a Auto?“

Junger Mann stolz: „Einen 1958er VW Käfer!“

Junge Dame: „Coooool!, zagst ma den?“

Junger Mann: „Eh klor, kumm mit!“

Die beiden zogen von Dannen und wart nicht mehr gesehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

_______________________

Und hier nochmal das Gespräch für alle Leser die nicht aus Wien stammen:

Junge Dame: „Die Veranstaltung gefällt mir sehr gut. Hier trifft man nicht auf die Tuning-Fraktion mit ihren Justin Bieber-Frisuren, sondern auf coole Karren und tätowierte Männer.“

Daruaf ein junger, tätowierter Mann, der am gleichen Tisch saß, aber offenbar nicht zu der jungen Dame gehörte: „Hast du etwas gegen VW?!?“

Junge Dame: „Nein, garnicht, aber gegen die Bubies mit ihren Justin Bieber-Frisuren, die meinen sie wären etwas besseres. Welchen Wagen fährst du?“

Junger Mann stolz: „Einen 1958er VW Käfer!“

Junge Dame: „Coooool!, würdest du mir den mal zeigen?“

Junger Mann: „Klar, komm mit!“

Die beiden zogen von Dannen und wart nicht mehr gesehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.