Opel Cascada
Opel Cascada Foto: Opel Österreich
Opel Cascada
Opel Cascada
Foto: Opel Österreich

Vor einigen Tagen habe ich den Opel Cascada auf den Straßen Wiens gesehen. In den ersten Sekunden hat er mich sofort durch seine pure Eleganz und sein sehr einzigartiges Design besticht. Ich wusste bereits, dass Opel dieses Fahrzeug anbietet, jedoch konnte ich es mir nicht nehmen um nach weiteren Details zu forschen. Nun möchte ich meine Erkenntnisse über den Opel Cascada mit euch teilen.

Opel verwendet eine sehr passende Headline für ein wichtiges Kriterium beim Cabrio Kauf. „Sonnenschein in 17 Sekunden“ – und genau das ist das was alle Cabriofahrerinnen und Cabriofahrer wollen – die Sonne genießen. Der Opel Cascada kann dies in 17 Sekunden. Sein Premium-Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe kann mit binnen 17 Sekunden bei Geschwindigkeiten von bis zu 50km/h öffnen. Ein wichtiger Punkt für mich persönlich, ist es das das Verdeck beim Öffnen komplett in der Karosserie verschwindet und das tut es – genial.

Doch was hat das Cabrio unter der Haube?  Der Opel Cascada ist sowohl als Benzin- als auch als Dieselmotor zu kaufen. Welche Motoren gibt es nun?
1.4 Turbo mit 88 kW (120 PS) oder mit 103 kW (140 PS) und Start/Stop System
1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo mit 125 kW (170 PS) oder mit 147 kW (200 PS) und Start/Stop System
2.0 CDTI mit 125 kW (170 PS) und Start/Stop System

Neben tollen Ausstattungsmerkmalen wie einem intelligenten Lichtsystem (BI-Xenon Kurvenlicht AFL+), der Opel Eye Frontkamera und sämtlichen Einparkhilfen soll der Opel auch durch seinen Komfort überzeugen. Opel bietet in diesem Cabrio zertifizierte Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR1 (Aktion Gesunder Rücken e.V.) an. Mit einer Vielzahl an Verstellmöglichkeiten sollten doch auch längere Reisen kein Problem sein.

Ich muss zugeben ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich würde den Opel Cascada gerne einmal testen.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Zeit ist abgelaufen, bitte aktualisieren!