MX-5 Trophy
MX-5 Trophy Foto: 1000roadstodrive.com
News zur MX-5 Trophy
News zur MX-5 Trophy Foto: 1000roadstodrive.com

Drei Läufe der MX-5 Trophy 2017 sind bereits Geschichte und es gab drei Sieger! Die Trophy bleibt also spannend! Es geht aber weiter und zwar schon im August mit den Vienna Classic Days!

Noch gibt es freie Plätze für alle Veranstaltungen, bei manchen wird es schon eng!
Mitmachen können alle MX-5 von Baujahr 1990 bis 2017. Gefahren wird immer mit dem offiziellen Roadbook der jeweiligen Veranstaltung und die MX-5 Teams absolvieren das gleiche Programm wie alle anderen Teilnehmer.
MX-5 zahlen maximal € 150,- Nenngeld und der Rest ist von Mazda Austria gesponsert.
Mitmachen lohnt sich in jedem Fall.

Vienna Classic Day
Vienna Classic Days

Vienna Classic Days

Die Veranstaltung für Genussfahrer mit zahlreichen Highlights! Zum Beispiel ist die Fahrt über den gesperrten Ring mit zahlreichen Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis. Die Fahrt in den Donaupark mit Oldtimer-.Picknick ist auch nicht zu unterschätzen.

Natürlich fahren wir nicht nur herum, sondern es sich auch einige, eher leichte, Timingprüfungen zu absolvieren um am Ende auch einen Sieger zu haben.

Bei den Vienna Classic Days liegt der Fokus mehr auf den Attraktionen der Stadt. Eine Genussrallye!

Nur noch wenige Startplätze für MX-5 verfügbar!!!

ANMELDUNG >

 

Rallye Historiale
Rallye Historiale

Rallye Historiale

Veranstaltet vom Team rund um Robert Krickl, ist diese Veranstaltung eher für die sportlicheren Gleichmäßigkeitsteams. Es gilt einige Timing- und auch Schnittprüfungen zu absolvieren.
Das Roadbook wird wieder fehlerfrei sein, die Prüfungen spannend und herausfordernd und die Strecken, südlich von Wien, sind auch nicht von schlechte Eltern.
Ein Highlight ist sicher wieder die Sonderprüfung am Fahrtechnikzentrum Teesdorf. Die Rallye Historiale zählt zur ÖMVV-Staatsmeisterschaft.

ANMELDUNG >

 

Falkenstein Classic
Falkenstein Classic

Falkenstein Classic

Die Veranstaltung hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen schönen Strecken und sportlichem Anspruch für Gleichmäßigkeitsteams. Gefahren werden wieder die Timing- und die Schnittprüfungen.

Eine Rallye, die auch immer wieder die eine oder andere Überraschung liefert, aber Uschi und Franz Pintarich wissen genau, was sie tun.

ANMELDUNG >

 

Kraut und Rüben
Kraut und Rüben

Kraut&Rüben

Wie der Name schon zeigt ist diese Rallye ein wenig anders, als alle anderen Veranstaltungen. Das Nenngeld ist sehr günstig, der Anspruch recht hoch, das Tempo weit weg von Schleichen.
Verzichten muss man nur auf ausgefeilte Kulinarik auf der Strecken, aber verhungern wird niemand – es gibt ein sogenanntes „Überlebenspaket“, in dem auch Essbares zu finden ist.
Das Team ist jung und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Nur noch wenige Startplätze für MX-5 verfügbar!!!

ANMELDUNG >

 

SZ Classic Trophy
SZ Classic Trophy

SZ-Classic Trophy

Eine kleine und feine Veranstaltung vom Profi. Veranstalter ist die Fa. SZ-Classic in Judenau. Roadbook, Zeitnehmung und Auswertung kommt vom bewährten Team der Höllental Classic. Da kann eigentlich nichts schief gehen!
Hier steht mehr das Fahren in der Region Tullner Feld am Programm, aber auch ein paar Timingprüfungen, die eher leicht zu absolvieren sein werden.
Die Rallye ist ein super Saisonabschluss ohne großen Stress.

ANMELDUNG >

 

 

 

Mehr Infos zur Mazda MX-5 Trophy >