Ford Super De Luxe Zurück in die Zukunft
Bei der Verfolgungsjagd geht es über Randsteine und durch Hecken. Foto: http://backtothefuture.wikia.com

21. Oktober 2015. Wenn man als Autofan an die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie denkt, kommt einem natürlich zu aller Erst der berühmte DeLorean DMC-12, der als Zeitmaschine mehr oder weniger gute Dienste leistete in den Sinn. Nur wenigen ist aber bekannt dass auch Cabrios tragende Rollen in den Filmen aus der Feder von Star-Regisseur Robert Zemeckis spielten.

Der junge Biff Tannen fährt beispielsweise ein Ford Super De Luxe Convertible aus 1946. Ein berühmtes Gespräch zwischen Doc Brown und Marty McFly unterstreicht den Ruf der Unzerstörbarkeit den dieses Auto damals genoss:

Marty: „Let’s land on him, we’ll cripple his car.“ Doc: „Marty, he’s in a ’46 Ford. We’re in a DeLorean. He’d rip through us like we were tin foil.“ — As the DeLorean hovers over the Ford

Zurück in die Zukunft Ford
Die Verfolgungsjagd endet übel für den Ford. Foto: http://backtothefuture.wikia.com

Der Ford Super De Luxe wurde während der 1940er Jahre in den USA hergestellt. Biff Tannen ist im Jahr 1955 im Besitz eines offenen Modells von 1946 das schwarz lackiert und mit rotem Interieur den Spitznamen „Shiela“ hatte. Sein Kennzeichen war 6H 96472. Auf der Jagd nach Marty McFly führte ein wilder Ritt über den Hauptplatz von Hill Valley den robusten Ford hart über Randsteine, was er noch recht gut wegsteckte, endete dann aber in einem riesen Haufen Scheiße.

BMW 633CSi Cabrio Hover Umbau
Dieses BMW 633CSi Cabrio kann dank Hover-Umbau fliegen. Aber leider nur im Film. Foto: http://backtothefuture.wikia.com

Biffs Ford ist bekannt, es gab aber ein weiteres Cabrio und zwar im zweiten Teil der Trilogie. In der Zukunft, am 21. Oktober 2015 also genau genommen HEUTE fuhr Griff Tannen (der Enkel von Biff Tannen) ein BMW 633CSi Cabrio das einige Modifikationen aufwies. Zum einen war da diese grauenhafte schwarz/orange Lackierung mit einer unmenschlich großen Lufthutze auf der Motorhaube und zum anderen konnte das Auto dank Hover-Umbau fliegen. Klar, im Jahr 2015 können ja alle Autos fliegen. Verdammt, verdammt …

Infos und Fotos von: http://backtothefuture.wikia.com/