Audi RS 5 Cabriolet
Audi RS 5 Cabriolet Foto: Audi Deutschland
Audi RS 5 Cabriolet
Audi RS 5 Cabriolet
Foto: Audi Deutschland

Ein Cabrio-Dach muss uns vor Regen, Kälte oder Schräglagen schützen. Bevor bei Audi ein Cabrio auf den Markt kommt muss es unter einigen Tests in Extremsituationen bestehen.

Audi hat ein sehr interessantes Video veröffentlicht in dem wir einen guten Einblick in deren Prüfstände bekommen. Insgesamt gibt es 150 Sondertests in denen die Entwickler von Audi jedes neue Cabrio unter die Lupe nehmen. Einige dieser, sehr wichtigen Tests, sind zum Beispiel Extremtemperaturen von +70 Grad oder sinnflutartiger Regen.

Audi gibt uns spannende Einblicke in Tests, die für uns Cabriofaherer und Cabriofahrerinnen in manchen Situationen Überlebenswichtig sind.

Nun wollen wir jedoch, dass ihr euch selbst überzeugt. Das gesamte Video „Extremtests für Audi Cabriolets“ findet ihr unter folgendem Link
(Quelle: Youtube Channel, Audi Deutschland):