Abarth 124 Speedster
Abarth 124 Speedster. Rendering von x-tomi Design
Abarth 124 Speedster
Abarth 124 Speedster. Rendering von x-tomi Design

Der auf der SEMA Show gezeigte Mazda MX-5 Speedster Evo inspirierte den unabhängigen Designer X-Tomi, welcher das Konzept des Mazda Speedster auf den Fiat 124 umlegte und damit den Abarth 124 Speedster erschuf.

Bereits beim Mazda MX-5 Speedster sah das Design verführerisch aus, auf dem Fiat 124 Abarth Speedster jedoch ist das X-Tomi Design einfach nur genial. Dies machte den Abarth 124 Speedster zum Rendering der Woche. Die eigenständige Karosserie des Roadsters aus Italien bietet genau die richtige Mischung an klassischer und moderner Stilrichtung, die den Fiat zum Abarth 124 Speedster machen. Die fehlende Windschutzscheibe ändert die Proportionen des Wagens derart, dass er fast einen eigenen namen erhalten sollte. Eine Produktion des Abarth 124 Speedster ist nicht geplant. Die Vorstellung dessen soll euch aber inspirieren. Uns hat es inspiriert! Danke x-tomi für die feuchten Träume.

Originalbericht: http://xtomi.blogspot.co.at/2016/11/abarth-124-speedster.html