Alle Cabrios der Vienna Autoshow 2019

0
908
Die neuen Offenen auf der Vienna Autoshow 2019 Foto: © Mario Kranabetter 2019
Die neuen Offenen auf der Vienna Autoshow 2019 Foto: © Mario Kranabetter 2019

Ist das Cabrio ein alter Hut? Man könnte diesen Eindruck gewinnen wenn man heute auf eine Automesse geht, sich umschaut und mit Leuten spricht.

Cabrios sind eine aussterbende Rasse – ein Satz den ich heute öfter gehört habe als mir lieb ist. Ich habe die Vienna Autoshow besucht und mich ein wenig umgehört. Ich bin großer Fan der Autos mit viel Lebensfreude und wenig Nutzen. Aber gehts auch anderen Menschen so?

Wenn man den Autoherstellern und -importeuren folgt, dann hört man immer wieder von der Mobilität der Zukunft. Elektrisch soll sie sein, Carsharing ist ein großes Thema und möglichst effizient und umweltfreundlich sollen die Menschen künftig an ihr Ziel kommen.

Aber was ist wenn es garnicht darum geht ans Ziel zu kommen?

Zum Glück gibt es sie noch immer, die Menschen deren Ziel der Weg ist, und den möchten Sie individuell und manchmal auch mit zerzauster Frisur genießen.

Für alle die sich ebenso wie ich, nicht vom Fahrspaß abwenden möchten habe ich hier alle offenen Autos die auf der Vienna Autoshow ausgestellt sind zusammen getragen.

14 Bildergalerien

Von 10. bis 13. Jänner 2019 geht die Automesse in der österreichischen Bundeshauptstadt über die Bühne. 14 offene Neuheiten und altbewährte Freunde der gepflegten Offenheit konnte ich ausmachen.

BMW Z4 M40i

Abarth 124 Spider 2019

Audi e-tron Formula E

BMW i8 Roadster

Ferrari 488 Pista Spider

Ferrari Portofino

Ford Mustang GT Convertible

Mercedes-AMG E53 4MATIC+ Cabriolet

Mini Cooper S Cabrio

Porsche 718 Boxter

Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio II

Sauber F1 Alfa Romeo

Scuderia Torro Rosso F1 Honda

smart EQ fortwo Cabrio

Fazit Vienna Autoshow 2019

Klar hab ich einige Stimmen gehört die das Cabrio für tot erklären. Den SUV´s gehört die Gegenwart, den Elektroautos und dem Carsharing die Zukunft, sagen sie. Und die Meute applaudiert kräftig. Aber auch das Cabrio kann Zukunft. Ich habe Cabrios mit altbewährtem V8 Saugmotor vom Schlage eines Ford Mustang gesehen, aber auch Donnerbrocken wie das E53 AMG Cabrio mit elektrischem Verdichter um die Effizienz des Motors zu verbessern. Ich habe Hybrid Cabrios wie den BMW i8 Roadster gesehen und ich habe ein rein elektrisch betriebenes Cabrio, den smart EQ fortwo gesehen.

Das Cabrio ist tot, lang lebe das Cabrio!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Zeit ist abgelaufen, bitte aktualisieren!