MX-5 Trophy bei der Höllental Classic
MX-5 Trophy bei der Höllental Classic Foto: 1000roadstodrive.com
Höchste Konzentration bei der Höllental Classic
Höchste Konzentration bei der Höllental Classic
Foto: 1000roadstodrive.com

Es ist bereits gut bekannt, dass die Höllentaler – allen voran Fritz Jirowsky und Gerhard Soukal – phantastische Rallys durchführen können. Bei der 10. Auflage der Höllental Classic am 30.6. und 1.7.2017 haben sie die Latte wieder ein Stück höher gelegt. So gab es erstmals Rollprüfungen mit mehreren Messschläuchen und geheime Timingprüfungen (=GTP). Die Streckenführung 2017 war einfach genial und die ganze Veranstaltung sehr herausfordernd, fair, aber auch entspannt organisiert. Die Höllental Classic ist damit zu einer der besten, wenn nicht vielleicht sogar, der besten Oldtimerveranstaltung Österreichs geworden. Bravo!

Mittendrin waren diesmal 15 MX-5, die in einer eigenen Wertung um die begehrte MX-5 Trophy fahren. Die MX-5 fuhren mit demselben Roadbook, wie auch die Oldies und mussten auch die gleichen Prüfungen erledigen, wie auch alle anderen Teilnehmer. Nur die Schnittprüfungen mussten sie nicht fahren, wie auch die Teilnehmer der „Fun-Klasse“. Auch ohne Schnittprüfungen war es eine große Herausforderung, die aber alle sehr gut bewältigt haben! Zum Teil mit Zeiten, mit denen sie auch in der Gesamtwertung eine gute Figur abgegeben hätten.

Der Spaß an der Sache steht aber auch bei den MX-5 im Vordergrund und so wurde viel gelacht und nach der Zieldurchfahrt fast schon ausgelassen der Siegersekt versprüht.

So sehen Sieger aus!
So sehen Sieger aus!
Foto: 1000roadstodrive.com

Hier die MX-5 Wertung der Höllental Classic 2017:

  1. Pietersen/Pietersen – 7,35 Punkte
  2. Matzke/Stockmayer – 7,75 Punkte
  3. Michalek/Michalek – 8,91 Punkte
  4. Riepl/Horeth – 9,06 Punkte
  5. Jonke/Leischner – 10,12 Punkte

Uschi Riepl und Doris Horeth gewannen mit dem MX-5 auch die Damenwertung der Höllental Classic!

 

Das offizielle Ergebnis des Veranstalters gibt es hier >

Die aktuelle Rangliste der MX-5 Trophy 2017 >

Die Trophy bleibt spannend – drei Rallyes und drei Sieger!

Alle Infos zur MX-5 Trophy gibt es auch unter 1000roadstodrive.

Weiter geht es nach einer Pause am 26. und 27.8.2017 mit den Vienna Classic Days, für die es nur noch wenige Startplätze für MX-5 gibt. Also, flott sein beim Anmelden! Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Weitere Highlights…

1.10.2017 – Rallye Historiale

7.10.2017 – Falkenstein Classic

14.10.2017 – Kraut&Rüben (auch hier gibt es nur noch wenige Plätze für MX-5)

21.10.2017 – SZ-Classic Trophy

Nach allen spannenden und herausfordernden Rallyes werden wir erst am Ende die Sieger kennen. Bis dahin verfolgt die MX-5 Trophy doch bei uns.