Tirol Days 2017 Foto: Katharina Dornhofer
Carmel und David bei den Tirol Days 2017
Carmel und David bei den Tirol Days 2017
Foto: Gerhard Riedl

Die weiteste Anreise zu den T-Days 2017 hatten Carmel und David unbestritten. Die beiden MX-5 Fans aus Israel waren Teil der Tirol Days am letzten Wochenende im kleinen netten Örtchen Sillian.

Die beiden kamen mit ihren Töchtern aus Israel und das auch gar nicht zufällig, sondern absichtlich nach einer langen Planungsphase. Sie hatten das MX-5 Treffen im Internet gefunden und den Plan gefasst das Treffen zu besuchen und dabei erfolgreich alle Steine die ihnen in den Weg gelegt wurden umschifft.

Am Ende flogen sie von Tel Aviv nach München, nahmen dort einen Mietwagen und konnten bei den T-Days mit einem MX-5 ND mitmachen. Und hier zeigt sich wieder mal das große Herz der österreichischen MX-5 Community, zu der wir auch Mazda Austria zählen.

Damit werden die Treffen und anderen Veranstaltungen der österreichischen MX-5 Szene immer Internationaler. 2015 beim Treffen am Semmering waren MX-5 Freunde aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Ungarn, 2016 beim Season Opening Freunde aus Estland und Schweden und letztendlich bei den T-Days 2017 Freunde auch aus Liechtenstein und Israel mit dabei.

Wir finden das grandios und freuen uns bereits auf das nächste Treffen der MX-5 Community.