Welcome to fabulous Las Vegas

WELCOME to Fabulous LAS VEGAS. Foto © unbekannt (irgend ein Typ der 10 Dollar verlangt, damit er von dir eine Foto macht – und nicht mit deinem Handy davon läuft)

Das berühmte Sign mit der Aufschrift „Willkommen im sagenhaften Las Vegas“ steht direkt an der mehrspurigen Hauptstraße die in die Stadt führt, gleich hinter dem Flughafen. Es ist leicht zu finden und nicht zu übersehen. Eine Menschentraube bildet sich jeden Tag vor dem Zeichen um Erinnerungsfotos zu schießen. Auch wir haben uns bei 40 Grad, eine Stunde lang in der pralle Sonne brav angestellt um für 3 Sekunden ein Foto zu machen. Doch das Foto hält ewig.

Nächste Woche geht es dann weiter Richtung Norden, gaaaanz weit Richtung Norden. An den nördlichsten Punkt unserer Ausfahrt und an die Straße mit den meisten Kurven.

Fazit:
Las Vegas muss man mögen. Mir hat es zwar sehr gut gefallen, und ich möchte die Erfahrung nicht missen, aber ein zweites Mal sieht mich die Stadt wohl nicht, da gibt es andere Orte in den USA, die mich mehr reizen.


Übersicht

Reise von Grand Canyon nach Las Vegas.

Strecke: 450 km
Fahrzeit: 7 Stunden (mit Pausen)

Highlights
Hoover Dam, Fabulous Las Vegas Sign, Stratosphere Tower, Las Vegas bei Nacht, mit dem offenen Auto, in der Nacht am Strip fahren

Hotel
Bellagio*****
3600 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas Strip, Las Vegas, NV 89109, USA

Route

Diese Artikelserie ist nicht gesponsert. Wir haben von keiner der verlinkten Firmen, Hotels oder Freizeitparks Geld, Sachleistungen oder Gratis-Eintritte bekommen. Dies ist ein echter Reisebericht.

>> Folge 6
>> Übersicht